Dr. med. Gudrun Altgassen

Fachärztin für Allgemeinmedizin


Homöopathie Umweltmedizin Akupunktur
Gesundheitsförderung und Prävention
Hausärztliche Geriatrie

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich wurde am 15.03.1965 in Gelsenkirchen geboren. Nach dem Abitur an der Hellwegschule in Wattenscheid begann ich 1984 mein Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen. Im Anschluss daran begann ich 1990 meine klinische Ausbildung zunächst im Josefs-Hospital in Bochum-Linden, danach im Marienhospital in Aachen. Meine Doktorarbeit schrieb ich in der Abteilung Augenheilkunde unter Herrn Prof. Dr. Martin Reim am Aachener Universitätsklinikum.
Da ich ja familiär durch meinen Vater Dr. Herwarth Altgassen und Großvater Dr. Heinrich Altgassen die Tätigkeit als Hausarzt miterlebt hatte, war es mein Berufswunsch, diese Tradition weiterzuführen und so gründetet ich mit meinem Vater zum 01.01.1994 eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Wattenscheid-Leithe. Ich schloss meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin ab und erwarb die Zusatzqualifikationen Akupunktur, Homöopathie und Umweltmedizin.
2005 erweiterten wir die Praxis durch die Tätigkeit von Frau Tatjana Probst und seit 2013 verstärkt der hausärztlich tätige Internist Kai Zamhöfer, ehemaliger Oberarzt im Martin-Luther-Krankenhaus Wattenscheid, unser Team.
Die Tätigkeit als Ärztin bereitet mir immer noch große Freude und meine Großfamilie, bestehend aus meinem Mann und meinen beiden Söhnen und Töchtern, bieten mir ein gutes "Kontrastprogramm" zum Krafttanken und Abschalten, so dass ich hoffentlich noch viele Jahre den Dienst an meinen Patientinnen und Patienten mit Engagement erfüllen kann.

Ihre Gudrun Altgassen

Dr. med. Gudrun Altgassen
Kai Zamhöfer
Tatjana Probst
Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin

 

Akademische Lehrpraxis
Ruhr-Universität Bochum
Universität Witten/ Herdecke

Knappschaftsärzte

 

Offizielle Gelbfieberimpfstelle des Landes Nordrhein-Westfalen