Kai Zamhöfer

Facharzt für Innere Medizin

Suchtmedizinische Grundversorgung
Reisemedizinische Beratung

                        

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit 01.01.2013 bin ich als Teilhaber in dieser Praxis tätig.

Zu meiner Person: Ich bin 1961 geboren, verheiratet und Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern.

Studiert habe ich an der Universität Essen, nach dem Studium habe ich  zwei Jahre lang in der Klinik für  Allgemein- und Transplantationschirurgie an der Uniklinik Essen  gearbeitet. Unter anderem habe ich bei  Nieren- und Lebertransplantationen assistiert und konnte viele Erfahrungen im Bereich der Intensivmedizin sammeln. Im Juli 2002 wechselte ich als Assistenzarzt an das Martin-Luther-Krankenhaus in Wattenscheid zur  Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin.  Nach meiner Facharztprüfung im Sommer 2009 war ich dann dort als Oberarzt tätig.

Meine medizinischen Schwerpunkte sind Diagnose und Therapie von Magen-Darm- und Lebererkrankungen,  Krebsfrüherkennungen, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes.

Des Weiteren besitze ich seit 2014 die Genehmigung zur Gelbfieberimpfung.

Ihr Kai Zamhöfer

 

 

 

 

 

Dr. med. Gudrun Altgassen
Kai Zamhöfer
Tatjana Probst
Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin

 

Akademische Lehrpraxis
Ruhr-Universität Bochum
Universität Witten/ Herdecke

Knappschaftsärzte

 

Offizielle Gelbfieberimpfstelle des Landes Nordrhein-Westfalen