Tatjana Probst

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ernährungsmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

 

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, liebe Kinder,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich wurde am 18.07.1963 in Russland geboren, bin verheiratet, Mutter eines Sohnes und wohne in Gelsenkirchen.
Nach dem Abitur begann ich 1980 mein Studium der Kinderheilkunde an der Universität Kemerowo. Im Anschluss daran begann ich 1986 meine Weiterbildung zunächst in der Uniklinik Kemerowo, danach in der Universitätskinderklinik Leningrad.
Bis Dezember 1997 arbeitete ich als Oberärztin im Rehabilitationszentrum für behinderte Kinder in Prokopjewsk.
Im Dezember 1997 folgte dann die Übersiedlung nach Deutschland. Ab 2000 begann ich dann meine Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin in der chirurgischen Abteilung des St. Marienhospitals Lüdinghausen, in der Klinik für Innere Medizin I des Alfried Krupp Krankenhauses von Bohlen und Halbach in Essen, in der Kinderklinik des Marienhospitals Gelsenkirchen und in der Abteilung für Innere Medizin des Martin-Luther Krankenhauses Bochum-Wattenscheid.
Seit März 2002 arbeitete ich dann als Weiterbildungsassistentin in der Allgemeinmedizinpraxis von Dres. Altgassen und Kollegen. Im Juni 2005 schloss ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin ab und wurde als weitere Partnerin in die Praxis aufgenommen.
Seit Januar 2013 verstärkt der internistische Kollege Kai Zamhöfer, zuvor als Oberarzt im Martin-Luther – Krankenhaus in Wattenscheid tätig, unser Praxisteam in Leithe.

Ich freue mich auf Ihren/Euren Besuch in unseren Praxisräumen.

Dr. med. Gudrun Altgassen
Kai Zamhöfer
Tatjana Probst
Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin

 

Akademische Lehrpraxis
Ruhr-Universität Bochum
Universität Witten/ Herdecke

Knappschaftsärzte

 

Offizielle Gelbfieberimpfstelle des Landes Nordrhein-Westfalen